Zugeschlagen

Das Zertifikatesammelmonster hat heute wieder zugeschlagen. Was ist es diesmal geworden fragt Ihr euch bestimmt :). Es ist der UBI und der Fachkundenachweis (FKN) für Notsignale geworden:

UBI             FKN

Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Es fehlt noch so einiges. Der SRC (Short Range Certificate) inklusive LRC (Long Range Certificate) oder auch der Segelschein für Binnengewässer sowie der SKS (Sportküstenschifferschein) wollen noch erworben werden.

Falls Ihr euch übrigens fragt, warum man den Sachkundenachweis (großer Pyroschein / SKN) nicht mehr erwerben kann und man mit dem alten Fachkundenachweis (kleiner Pyroschein / FKN) vorlieb nehmen muss hier die Antwort. Kurz und knapp der Gesetzgeber hat mal wieder geschlafen und Land- mit Bundesrecht verwechselt und sieht trotzdem keinen Handlungsbedarf.

Euch noch ein schönes Wochenende und drückt mit mir zusammen Deutschland am Sonntag die Daumen!

Euer Sascha

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.