Home > Microsoft > Kostenloses Antivirenprogramm für Windows 7

Kostenloses Antivirenprogramm für Windows 7

Microsoft hat vor einigen Monaten ein eigenes kostenloses Antivirenprogramm für Windows 7 (32bit und 64bit) herausgebracht. Ich habe selber seit einigen Monaten Microsoft Security Essentials laufen (vor allen Dingen, da AntiVir bei mir unter Windows 7 nicht wirklich gut funktionierte) und ich muss sagen es läuft ganz gut. Leider findet der Aktualisierungszyklus nur alle 24h statt. Ansonsten sehr ressourcensparend und es findet so einiges an Viren und Malware. An ein kostenpflichtiges Programm kommt es zwar nicht ran, aber muss es aber ja auch nicht.

 image  

Den Download findet Ihr hier.

 

PS: Ihr könnt Microsoft Security Essentials auch unter Windows XP und Windows Vista installieren / nutzen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks