Microsoft Student Partners Programm und erster Vortrag

So kommen wir zu meinen ersten Themen. Zu aller erst was ist das Microsoft Students Partner Programm?

student_partner
student_partner

 

In erster Linie fördert Microsoft Studenten technischer Fächer in bestimmten Technologien von Microsoft. Ich selber bin gerade mal ein halbes Jahr dabei und habe gerade am 14. November 2008 an der Uni Rostock einen ersten Vortrag (mit Livepräsentation) http://www.studentprogram.de/msp/ über den Windows Update Server (WUS / WSUS) gehalten. Leider waren nicht so viele anwesend wie erhofft. Vielleicht ist die Resonanz nächsten Monat zum ISA2006 (Internet & Accelarationserver 2006) (Firewall) am 17. Dezember größer…

 

Ich habe jedenfalls einen Link zu einer Installations-How-To des WSUS und zum Student Partner Programm in meine Linkliste mit aufgenommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.