Lösung: Internet Explorer zeigt nur ein weißes Fenster

Seit einiger Zeit kursieren einige Probleme mit dem Internet Explorer 8. Beim öffnen des IE8 wird, nachdem eine Drittanbieter-Firewall nachinstalliert wurde (z.B. ZoneAlarm), bei einigen Webseiten entweder nur ein weißes Fenster angezeigt oder der IE8 zeigt ein Verbindungsproblem an.

Zu aller erst sollte man überprüfen ob die DNS Auflösung funktioniert. Dazu sollte man die Konsole starten (cmd) und danach mithilfe des nslookup www.beispielseite.de überprüfen, ob die IP Adresse zum zugehörigen DNS-Namen aufgelöst wird. Sollte das nicht funktionieren ist es ein DNS Problem.

Ansonsten können folgende Befehle in der Konsole Abhilfe schaffen: Die Konsole (cmd) mit Administratorrechten starten. Danach folgende Befehle eingeben:

netsh firewall reset

netsh winsock reset

Danach muss der PC oder Laptop neu gestartet werden und das Problem sollte behoben sein. Vielen Dank an Micha für diese Infos.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.